Meine 7 Make-Up Essentials für den Urlaub
Beauty Cati auf Reisen

Meine 7 Make-Up Essentials für den Urlaub

März 4, 2018

Im Sommer oder wenn ich in den Sommerurlaub fliege verwende ich andere Make-Up Produkte als im Winter. Zum einen ist mein Teint natürlich ein anderer und ich greife deswegen zu anderen Tönen und zum anderen will ich ein etwas leichteres Make-Up auf meiner Haut tragen. Ganz möchte ich auf mein Make-up nicht verzichten, aber es soll leicht und sommerlich sein.

Meine momentanen beauty Highlights für den Sommer haben mich jetzt schon in Thailand begleitet und zu letzt auch nach Teneriffa.

Make-Up Essentials für den Sommer

Leichtes Sommer Make-Up

Tagsüber wenn es an den Strand geht oder an den Pool trage ich maximal Mascara, mehr nicht… ok, manchmal auch etwas Lippenstift. Aber keine Foundation oder Rouge. Abends darf es dann etwas mehr sein.

Hier meine 6 Lieblings Make-up Produkte für den Sommer:

1. Foundation:

Unisex Healthy Glow Tinted Moisturizer

Unisex Healthy Glow Tinted Moisturizer

Als Foundation nehme ich die getönte Tagescreme „Unisex Healthy Glow“ von Charlotte Tilbury. DAS ist mein absolutes Lieblingsprodukt. Ich würde sie ehrlich gesagt auch im Winter benutzen, aber man muss schon etwas gebräunt sein, damit sie perfekt matched. Die Foundation entwickelt ihre Farbe erst beim Auftragen auf der Haut und ist dabei super samtig und angenehm. Außerdem spendet sie nach einem Tag in der Sonne auch noch Feuchtigkeit. ICH LIEBE SIE! Hier gehts zum Produkt.

2. Mascara: Am liebsten trage ich den Glam & Doll Sculpt & Volume Mascara von Catrice, der gibt einfach ein tolles Volumen. Die Bürste ist sehr schmal und aus Silikon, damit lässt sich sehr gut tuschen. Ich finde, das ist einer der besten Marscara aus der Drogerie und für 3,99 Euro einfach unschlagbar. Hier gehts zum Produkt.

3. Highlighter: Der kommt ebenfalls von Charlotte Tilbury und ist einer der besten Highlighter, die ich bisher verwendet habe. Der Ton ist schimmernd Gold und lässt sich mit einem kleinen Schwämchen auftragen. Ich verwende am liebsten eher flüssigen Highlighter als Puder. Ich finde, dass es zum einen einfach schöner aussieht und zum andern angenehmer auf der Haut ist. Hier gehts zum Produkt.

4. Lidschatten: Die Lidschatten Palette Cooper Peach von Pixi by Petra war hinter der ersten Tür in meinem Glossybox Adventskalender. Die Farben sind für mich einfach perfekt und ich bin begeistert darüber, wie gut der Lidschatten hält. Hier geht es zum Produkt.

5. Brow Mascara:

Brow Protector von H&M

Brow Protector von H&M

Für meine Augenbraue nehme ich nur einen Mascara, damit sie etwas voller sind und ich die kleinen Lücken ausfüllen kann. Mehr mach ich im Urlaub in der Regel nicht an den Brauen. Der Brow Protector von H&M hat eine super kleine Bürste, aber die finde ich ehrlich gesagt, viel besser für die Augenbrauen als eine große. Außerdem hat der Mascara die perfekte Reisegröße. Ich nehme die Farbe Espresso. Hier gehts zum Produkt.

6.Rouge: Puder als Finish lasse ich komplett weg. Aber um ein wenig die Sommerbräune zu betonen, setzte ich ein Highlight und verwende ein Mineralize Skinfinish Natural Puder „Give me Sun“ von MAC als Rouge. Das Puder habe ich jetzt schon seit über einen Jahr. Es ist einfach super ergiebig und hält wunderbar auf der Haut. Hier geht es zum Produkt.

7.Lippenstift: Wenn ich Lippenstift trage, dann meistens tagsüber zusammen mit Mascara und sonst nix. Hier kann ich den Superstay 24h Lippenstift von Maybelline empfehlen. Einer, wenn nicht DER langanhaltendste Lippenstift, den ich kenne und deswegen perfekt für einen Tag am Strand, wenn man sich nicht die ganze Zeit Nachschminken kann/will. Den Lippenstift gibt es in vielen tollen Farben. Ich liebe Rose Dust und Cherry Pie. Hier gehts zum Produkt.

Das war es auch schon, nicht mehr und nicht weniger. Habt ihr besondere Lieblingsprodukte für den Urlaub oder Sommer?

2 Comments

  • Reply
    Mealove
    März 4, 2018 at 9:05 pm

    Das ist echt ein super cooler Artikel, sehr interessant. Ich kannte die Marke Charlotte Tilbury gar nicht und werde mir gleich die Internetseite genauer unter die Lupe nehmen 🙂
    Dein Blog ist toll, ich bin seit ein paar Wochen begeisterte Leserin, liebe Grüße aus Marburg.

    Mealove.blog

    • Reply
      Cati
      März 5, 2018 at 8:45 am

      Dankeschön. Freut mich, dass er dir gefällt. Charlotte Tilbury ist etwas ein wenig teurer. Aber die Produkte sind einfach der toll. Ich habe ein paar von ihr und bin total begeistert. 🙂

      Liebe Grüße zurück! Hab einen wunderbaren Start in die Woche 🙂

      Cati

Leave a Reply