Not Another Diet

Food - Fitness - Lifestyle
Packlist für den Sommerurlaub
Featured Travels

Ab ans Meer – Packliste für den Sommerurlaub (inkl. Freebie)

Es ist mal wieder so weit, es ist Reisezeit – Die Ferne ruft.

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann geht es für mich meistens irgendwohin, wo es warm ist. Da bin ich quasi Profi im Packen. 😉 Deswegen habe ich für Euch meine persönliche Packliste für den Sommerurlaub (weiter unten) zum Download bereitgestellt.

Strand von Mexico
Strand von Mexico

Wenn die Sonne lockt, habe ich ein paar Standard Sachen, die ich immer in meinen Koffer packe und bevor es ans Packen geht, mache ich mir natürlich einen Plan, was ich mitnehmen will. Denn, wer kennt es nicht? Oft vergisst man wesentliche Dinge zuhause, die man entweder schwer vermisst oder sich vor Ort nachkaufen muss. Damit das nicht passiert, habe ich mir eine Packliste zusammengestellt, mit Dingen, die ich immer einstecke.

Essentiell ist für mich mein Handgepäck. Das packe ich immer so, dass ich auch mindestens einen Tag ohne meinen Koffer überlebe. Denn man weiß nie! Ich habe schon so oft Geschichten gehört und erlebt, in denen ein Koffer bei der Ankunft plötzlich auf dem Band lag. Dann steht man da – ohne Zahnbürste, Unterwäsche, Bikini und so weiter. Aus diesem Grund tue ich die wesentlichen Dinge in mein Handgepäck.

Wenn man von Deutschland aus ins Warme fliegt, herrscht hier meistens weniger schönes Wetter. Darum findet man in meinem Handgepäck fast immer eine kurze Hose, ein Shirt, Unterwäsche, Zahnbürste, ein Bikini und je nach dem was ich für Schuhe anhabe, ein paar Flip Flops. Dafür nehme ich immer eine größere Handtasche, die dann meistens gleich als Strandtasche dient. Damit bin ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 🙂

Packliste für den Sommerurlaub
Packliste für den Sommerurlaub

Ich habe euch meine persönliche Packliste für den Sommerurlaub unten zum Download bereitgestellt. Ich hoffe, sie wird euch genauso helfen, wie mir. Wie gesagt, ist es eine Liste, die ich persönlich nutze. Vielleicht fehlt dem ein oder anderen noch ein Punkt. Dafür habe auf der Liste ich Platz für Ergänzungen gelassen. Ist euch etwas zu viel dann streicht es einfach durch.

Hier gehts zum Download:
Download Packliste Sommerurlaub

Lasst mich gerne wissen, ob das für euch nützlich ist.

Gute Reise ihr Lieben!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.