An einem Sonntag in Berlin Kreuzberg
Berlin Lifestyle Weekly

An einem Sonntag in Berlin Kreuzberg

März 26, 2018

11 Grad und Sonnenschein haben uns am Wochenende in Berlin beglückt. Endlich hat man das Gefühl, der Frühling zieht ein. Man kann wieder draußen seinen Smoothie genießen, über Flohmärkte schlendern und durch die Stadt radeln ohne zu erfrieren und das haben wir gestern in Kreuzberg gemacht.

Die Hoppetosse an der Arena in Berlin

Die Hoppetosse an der Arena in Berlin

Die letzten Wochen hatte ich immer wieder das Bedürfnis, mich am Wochenende zu verdrücken und war deswegen ein paar Mal an der Ostsee. Ich mag den Winter in Berlin eben einfach nicht. Aber jetzt habe ich endlich wieder Lust meine Lieblings Stadt zu erkunden und von Café zu Café zu schlendern und mich treiben zu lassen.

Berlin Liebe…

Berlin bietet einfach so unfassbar viel und hat so einige schöne Ecken. Wir haben unseren ersten frühlingshaften Tag in Kreuzberg genossen. In der Arena Berlin, die direkt an der Spree gelegen ist, gibt es Sonntags immer einen Flohmarkt auf den man von Kitsch bis hin zu coolen retro Lampen alles findet. Von da aus sind wir erst ein wenig am Wasser lang spaziert und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Danach sind wir Richtung Schlesisches Tor flaniert.

Silberbesteck auf dem Flohmarkt in der Arena Berlin

Es gab super viel silber Besteck

Flohmarkt Berlin

Ein bisschen Reizüberflutung, bei so viel Tinnef

Falafel Teller im Sanabel

Falafel Teller im Sanabel

Dort in der Ecke sind viele coole Cafés, in denen man sich draußen niederlassen kann, um einen Kaffee zu trinken oder den ersten Aperol Spritz in der Sonne. Zum Beispiel im Freischwimmer, der direkt am Wasser gelegen ist oder im die Rebellion des Zimtsterns, in der es viele vegane süße Leckereien gibt. Wir haben uns für eine größe Falafelplatte im Sanabel niedergelassen. hier kann man ein wenig rustikaler auf Bierbänken draußen sitzen und wunderbar die Kreuzberge Szene beobachten.

Casual und bequem für den Frühling

Outfit of the Day

Casual Trenchcoat Outfit

Endlich wieder Trenchcoat tragen

Outfit of the Day

Bequem und luftig, perfekt für einen Frühlingstag

Berlin Kreuzberg

Kreuzberg ist jetzt vielleicht nicht der typische Ort für einen Spaziergang. jedenfalls nicht, wenn man es eher ruhig und idyllisch möchte. Dann sollte man lieber in den Treptower Park gehen, der auch direkt um die Ecke ist. Aber wer mal so richtig Berliner Luft schnuppern möchte, ist hier genau richtig. Hier ist viel los, der Bezirk voll mit bunten Graffitis, verrückten Menschen und schönen Cafés für einen kleinen Absacker. XoXo, Cati

Mein Outfit zum Nachshoppen

Fahrrad Fahren in Berlin Kreuzberg

Mit dem Fahrrad durch Kreuzberg

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply