Paleo Waffeln

Süßer Paleo Waffeltraum

Paleo Waffeln

Eine der größten Ängste, die ich am Anfang hatte, war, dass ich mit Paleo keine leckeren Naschereien mehr bekomme. Aber Gott sei Dank, stellte sich heraus, dass meine Angst unbegründet war. Man brauch einfach nur ein paar andere Zutaten als üblich und muss ein bisschen rumexperimentieren. Dann steht den Naschereien nichts im Weg. Da auch noch alles Paleo ist, kann man dem schlechten Gewissen Adieu sagen! 🙂

Natürlich, enthalten Paleo Kuchen, Waffeln, Muffins und was es nicht sonst noch alles gibt auch viele Kalorien und man sollte all das nicht im Überfluss essen. Aber die Zutaten, sind wesentlich bekömmlicher, unser Körper kann sie besser Verarbeiten und in Energie umsetzen.

Kommen wir aber zu meinen Paleo Waffel Rezept. Alles was du brauchst sind die unten genannten Zutaten, ein Waffeleisen, Toppings deiner Wahl und Waffelhunger.

Paleo Waffeln mit Erdbeeren und Blaubeeren
Paleo Waffeln mit Erdbeeren und Blaubeeren

Zutaten

4 Eier
150 gr. gemahlene Mandeln
50 ml Mandelmilch
3 EL Honig
1 TL Weinsteinbackpulver
2 EL Kokosöl (Alternativ Butter)
1 Prise Salz
1 TL Vanille

Zubereitung Paleo Waffeln

Das Öl, bzw. die Butter erwärmen, bis alles flüssig ist. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit einem Mixer gut vermischen und cremig rühren. Am besten du lässt den Teig 15 Minuten ein bisschen quellen. Das Waffeleisen solltest du vorheizen und mit Koksöl einstreichen, hier für eignet sich ein Silikonpinsel sehr gut. Dann ca. 3 Löffel Teig in das Waffeleisen geben, gut verteilen und zuklappen. Die Backzeit der Waffeln ist je nach Waffeleisen unterschiedlich. Schau am besten zwischendurch nach, ob die Waffel schon braun und knusprig ist. Vorher solltest du sie nicht raus holen.

Besonders gut schmecken mir Waffeln mit ein bisschen Obst oder Cashewmus. Man kann sie aber auch nur mit Honig oder Nüssen essen. Das bleibt ganz dir überlassen, womit du deine Waffel garnierst. Lass es dir schmecken!

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP