Not Another Diet

Food - Fitness - Lifestyle
Avocado Feuchtigkeits-Maske
Beauty DIY Lifestyle

Beauty Hack – Avocado Feuchtigkeits-Maske

Deine Haut ist trocken und du brauchst mal wieder eine Feuchtigkeits-Maske? DIY – Do it Yourself, wie es so schön heißt. 🙂

Besonders in den Wintermonaten und in der Übergangszeit ist unsere Haut trocken und strapaziert. Draußen ist es kalt und nass und drinnen nagt die trockene Heizungsluft an unserer Haut. Da ist es wichtig, dass wir ihr viel Feuchtigkeit und ein paar Vitamine spenden.

Babyhaut mit Avocado

Wer nicht zu teuren Chemieprodukten greifen möchte, kann sich ganz einfach und schnell eine ganz natürliche Gesichtsmaske aus Avocado selber mischen. Denn Avocados schmecken nicht nur unheimlich lecker und sind gesund, sie sind auch eine Wohltat für unsere Haut.

Avocado Feuchtigkeits-Maske
Zutaten für eine Avocado Avocado Feuchtigkeits-Maske

Lange habe ich ausschließlich auf gekaufte Produkte zurückgegriffen und aus meinen Kosmetik Schrank habe ich sie auch keines Falls verband. Aber ich muss sagen, dass ich mich mit selbst gemachten Pflege-Masken sehr wohl fühle und zum anderen, ist es einfach ein sehr gutes Gefühl zu wissen, was in dem Produkt drin ist, welches ich mir in mein Gesicht schmiere.

Es müssen nicht immer teure Markenkosmetik sein

Viele wissen bereits, dass die Avocado ein gesunder Fett-Lieferant in unserem Essen ist. Ihre positiven Eigenschaften kommen uns auch zugute, wenn wir sie als kosmetisches Produkt verwenden. Die Avocado besteht zu einem sehr großen Anteil aus ungesättigten Fettsäuren, die unsere Haut sehr gut aufnehmen kann und sie ganz weich und zart macht. Aber das ist noch nicht alles, neben den gesunden Fetten enthält die Frucht auch viele gesunde Nährstoffe und Vitamine (z.Bsp. A, B, E, Biotin und Beta-Carotin), die zur Zellen Neubildung anregen.

Avocado Feuchtigkeits-Maske

Durch und durch also eine wahres Superfood, was uns von innen und außen auf unsere Gesundheit einzahlt. 🙂

Bevor ihr die Maske auftragt, solltet ihr euer Gesicht reinigen. Das heißt Make-up entfernen und das Gesicht mit einem milden Gesichtswasser abtupfen. Die Feuchtigkeits-Maske könnt ihr dann 15 Minuten einwirken lassen. Danach alles mit lauwarmen Wasser abspülen und (nach Bedarf) die gewohnte Pflege auftragen.

Was haltet ihr von selbstgerechten Beauty Produkten? Schon mal ausprobiert oder vertraut ihr lieber auf Produkte aus dem Geschäft?

Zutaten

1/2 reife Avocado
1 EL Honig
1 Spritzer Limetten Saft (Bio Limette)

Zubereitung Avocado Feuchtigkeits-Maske

Ihr könnt es euch denken, was jetzt kommt… Alles in eine Schüssel und mit einander vermengen. Dann so lange rühren, bis ihr eine schöne cremige Masse bekommt. Fertig! 🙂

Einwirkest: 15 Minuten

Lasst es euch gut gehen!

Avocado Feuchtigkeits-Maske
Avocado Feuchtigkeits-Maske

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.