Not Another Diet

Food - Fitness - Lifestyle
Hochzeit Update
Hochzeit Lifestyle

Wedding Update – Das Kleidtrauma

44 Tage to go oder 6 Wochen und 2 Tage oder auch 1,5 Monate bis zur Hochzeit.

Ich berichte ja schon eine Zeit lang recht rege über meine Hochzeitsvorbereitungen auf Instagram und da das Interesse bei der Frauenwelt immer recht groß ist, dachte ich, ich gebe euch mal ein ausführlicheres Update.

Vor ein paar Wochen hatte ich die Anprobe von meinem Hochzeitskleid, nach dem die Schneiderin es enger und kürzer machen sollte.
Der Termin war leider nicht so wirklich erfreulich. Ich hatte mich unsagbar gefreut, mein Kleid endlich wieder anziehen zu können, hatte mir extra auch meine Schuhe mitgenommen, die ich später tragen möchte und zwei Freundinnen eingeladen, mir bei der Probe Gesellschaft zu leisten. Empfangen wurden wir mit drei sprudelnden Gläsern Prosecco – da war unsere Laune natürlich erst einmal blendend.

Hochzeit Update

…auch das zweite Glas Prosecco half nicht.

Erst einmal…denn kaum hatte mir die Verkäuferin in mein Kleid geholfen, schaute ich in den Spiegel und mir wurde klar: das Kleid ist zu kurz. – Worst Case Szenario –

Als ich aus der Garderobe zu meinen Mädels herauskam, waren die auch alles andere als begeistert. Das war die schlimmste aller Befürchtungen und sie ist eingetroffen. Plötzlich wurde aus der kleinen elfenhaften Prinzessin, ein Trampel im Hochwasserkleid. Schlimmer gemacht hat das dann auch eigentlich nur die Verkäuferin, die versuchte mir das ganze schön zureden, weil man dann ja nicht Gefahr läuft auf das Kleid zu treten, bzw. ich ja auch immer noch flachere Schuhe kaufen könnte. …Ähh… ja… Nein! Noch einmal Schuhe zu kaufen, ist ja nun wirklich nicht mein Ziel gewesen! Hier konnte jetzt auch das zweite Glas Prosecco nicht viel helfen.

Daumendrücken…

Eine weitere Verkäuferin sprang mir zur Seite und hörte sich meinen Kummer an. Es wurde eine Schneiderin gerufen, die mir mein Kleid erneut absteckte und Verkäuferin 2 versicherte mir, man würde sich um alles kümmern, damit mein Kleid die entsprechende Länge bekäme.

Schon beim ersten Abstecken bei der Schneiderin hatte ich das unangenehm Gefühl, dass es ein wenig zu kurz ist. Deswegen bat ich die Schneiderin auch das Kleid 2 cm länger zu lassen, als abgesteckt. Alles wurde notiert und von mir unterschrieben. Aber gelesen wurde es hinterher wohl von niemanden mehr. Zum Glück aber gab es das Dokument noch, denn sonst hätte man mir weiter 100 Euro für die Anpassung in Rechnung gestellt.
Auf die Diskussion mit der ersten Verkäuferin will ich gar nicht näher eingehen. Die fragte mich nämlich ernsthaft, wer von uns beiden denn jetzt mit der Schneiderin spricht…unglaublich! Sie brachte mich einfach nur zum Kochen. Wäre Verkäuferin 2 nicht gewesen, dann wäre ich da, ziemlich sicher, richtig an die Decke gegangen.
Aber nun gut, die nächste Anprobe ist nun m 02. Mai. Ihr müsst mir unbedingt die Daumendrücken, dass das alles gut wird.

Hochzeit Update

Die To Do List der Hochzeit wird irgendwie nicht kleiner…

Ansonsten hatten wir unser Probeessen für die Hochzeit, was äußert köstlich war und haben mit der Location auch noch einmal den Ablauf abgesprochen. Jetzt bin ich ein bisschen entspannter.

Wir müssen uns jetzt eigentlich nur noch für einen Videografen anschreiben, einem Floristen für den Brautstrauß & Haarschmuck, ein bisschen Deko und Gastgeschenke basteln, Haare und Make-up mit meinen Mädels proben und dann (ganz wichtig) endlich die Hochzeitsreise buchen. Im Augenblick sieht es ganz nach Bali aus. Naja…sind ja noch knapp 1,5  Monate… oh manoman..
Der Mann ist wie üblich mega entspannt, währenddessen ich total nervös bin und an tausend Sachen denke, die noch schief gehen können.

Es bleibt also spannend!

xoxo,

Cati

2 Kommentare

  1. OMG.! Sonnenschein… Ehrlich, mehr Hochzeitskleid Alptraum geht wohl nicht 🙁 Dafür wird sicher alles andere WunderVoll werden! Fühl dich wie immer ganz fest umarmt…♥ P.S. Nicht nur du bist aufgeregt… Wir Instaladys fiebern doch schon alle mega mit dir mit 🙂

    1. Hey Jasmin! 🙂 Danke für deine lieben Worte. Ich glaube auch ganz fest daran, dass alles gut wird 🙂 Ich bin voller Vorfreude! 🙂
      Hab einen tollen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.