Not Another Diet

Food - Fitness - Lifestyle
Ostereier mit Blattgold
DIY Lifestyle

Goldene Ostern – Ostereier verzieren mit Blattgold

In ein paar Tagen steht Ostern vor der Tür und halb Deutschland lädt zum Osterbrunch und zum Eiersuchen ein…genauso wie wir. Gut… da meine kleine Nichte noch zu jung und der Rest ein wenig zu alt zum Eiersuchen ist, beschränken wir uns auf den Brunch. Verzierte Eier möchte ich aber dennoch haben. Sonst kommt ja kein richtiges Ostern Feeling auf.

Im Moment liegen Farben wie Gold, Kupfer und Bronze bei der Wohnungsdekoration total im Trend. Auch in meinem Zuhause habe ich Kerzenständer, Schüsseln und andere Accessoires in diesen Tönen. Sie lassen sich super zu hellen, wie auch dunklen Flächen kombinieren. Denn nicht immer muss es kunterbunt sein. Metallische Farben mit Weiß, Grau, Grün, Weiß oder Braun zu kombinieren wirkt modern und edel. Schaut euch hierzu gerne mal ein paar Farbschemata auf Pinterest an, wenn ihr euch fragt, welche Farben ihr am besten kombinieren könnt.

Ostereier bemalen

Die Ostereier mit Blattgold/-metall zu verzieren ist nicht nur eine spaßige Angelegenheit für Kinder auch mir hat es viel Freude bereitet. Folgende Utensilien braucht ihr dafür:

  • gekochte oder ausgeblasene Eier
  • Blattmetall in einer Farbe deiner Wahl
  • Anlagemilch
  • Pinsel
  • Überlack
  • evtl. Farbe für die Eier

Schritt 1 – Ostereier bemalen

Ich habe zwei Varianten gemacht. Ein paar vier habe ich zuerst mit einem matten Rosa bemalt und ein paar Eier habe ich weiß belassen, so wie sie waren. Wenn ihr die Eier auch vorher bemalen möchtet, nehmt helle Töne, die gut zu den Tönen passen. Danach trocknen lassen.

Schritt 2 – Anlagemilch

Nun alle Eier mit Anlagemilch einstreichen und danach ca. 20 min. ruhen lassen. Schaut nochmal auf die Packung, was dort für eine Zeit steht.

Ostereier bemalen

Schritt 3 – Blattgold anbringen

Nun mit einem Pinsel euer Blattletal auftragen. Nimm immer ein bisschen Blattmetall mit dem Pinsel auf und streiche es vorsichtig mit dem Pinsel am Ei fest.

Ostereier bemalen
Ostereier bemalen

Schritt 4 – Ostereier versiegeln

Zu guter letzt versiegeltet du die Eier mit dem Überlack und lässt alles wieder trocknen.

Fertig! Ich wünsche dir frohe Ostern!

Ostereier mit Blattgold
Ostereier mit Blattgold

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.