die letzten Herbsttage

Die letzten Herbsttage …

Shop the Look

Let’s face it, die letzten schönen Herbsttage sind vorbei. Dass die Sonne sich mal blicken lässt, ist inzwischen so selten wie ein Berliner in Berlin. Zwischen 16 und 17 Uhr wird es dunkel, sofern es überhaupt hell geworden ist, es regnet, ist neblig und natürlich schweine kalt. Meine Mutter sagt an solchen Tagen immer: „Heute ist richtiges Selbstmörder Wetter“. Recht hat sie.

Berlin bei Herbst
Berlin bei Herbst

Auch letztes Wochenende war solch ein Wetter und kommendes sieht auch nicht besser aus. Aber ich habe versucht das Beste daraus zu machen. Es gab ein langes Frühstück im Anna Blume und danach bin ich mit einer Freundin über den Kollwitzplatz Markt in Berlin Prenzlauer Berg gebummelt.

Herbstblumen

Im passenden Kürbis Orange habe ich versucht mir mit ein paar Blümchen ein wenig Frühling ins Herz zu zaubern. Ich liebe dieses knallige Orange, es passt perfekt zu den Herbstfarben, die zurzeit noch auf den Straßen regieren. Außerdem bin ich für mehr Farbe bei diesem grauen ungemütlichen Wetter.

Shop the Look

Wer aus Berlin ist oder nach Berlin kommt: Geht auf diesen Markt, trinkt einen Glühwein und schlendert einmal drüber… vielleicht ja sogar schon morgen, denn er findet jeden Samstag statt. Der Markt ist jetzt nicht riesig, aber dafür gibt es viele Leckereien aus Berlin und dem Umland, saisonales Obst und Gemüse, Blumen, Fleisch vom Bauern, Imker Honig und vieles mehr.

Herbstlook

Ich liebe es dort und wenn es doch zu kalt wird, könnt ihr einfach in eines der nahe gelegenen Restaurants oder Cafes einkehren. Denn das ist doch mit das Schönste bei dem Wetter, ins Warme einkehren und einen Tee oder Glühwein trinken, nachdem man draußen fast erfroren ist.

Genießt die letzten Herbsttage und ich hoffe, euch gefällt der Look. Bis Bald,

Cati

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP