Not Another Diet

Food - Fitness - Lifestyle
Paleo Schokoladen Smoothie
Alle Rezepte Featured Frühstück Paleo Rezepte Süßes Vegetarisch

Chocolate Heaven – Paleo Schokoladen Smoothie

Wie heißt es so schön? Schokolade fragt keine dummen Fragen, Schokolade versteht.

Wusstest du, dass im Durchschnitt jeder Deutsch ca. 11,5 Kg Schokolade pro Jahr isst? Damit liegen wir auf Platz 1 in Europa. Um ehrlich zu sein, wundert mich diese Zahl überhaupt nicht. Ich kenne nur wenige Menschen, die keine Schokolade mögen, im Gegenteil, die meisten Menschen lieben Schokolade. Ich habe Arbeitskollegen, die grundsätzlich eine Portion Kinderriegel auf ihren Schreibtisch stehen haben oder im Rollcontainer ein kleines Schokoladenlager, mit den unterschiedlichsten Riegeln, Tafeln und Bonbons, aufgemacht haben. So kann man sich einen Arbeitstag auch nach schlechten Meetings in wahrsten Sinne des Wortes einfach mal versüßen.

Paleo Schokoladen Smoothie
Paleo Schokoladen Smoothie

Das Schokolade nicht nur schmeckt, sondern eure Stimmung hebt muss ich euch jetzt nicht erzählen, das habt ihr wahrscheinlich schon mal irgendwo gelesen und im Zweifel, am eigenen Leib erfahren. Außerdem wird ihr nachgesagt, dass sie wach macht, den Kreislauf in Schwung bringt, süchtig macht und… nunja… dick. Tja, alles hat seinen Haken. Mein Rezept ist jetzt auch nicht wahnsinnig Kalorienarm, aber aus gesunden Zutaten.

Denn meistens ist es so, dass wir Schokolade aus Kakao, Milchprodukten, Zucker, Fett und künstlichen Zusatzstoffen essen. Wahlweise kommen da natürlich auch noch andere Geschmackskomponenten dazu. Erst durch diese Zugaben erhalten wir diese zarte, leckere Süßigkeit, die auf unserer Zunge zerschmilzt, uns glücklich macht, auf die Hüften geht und uns später oft ein schlechtes Gewissen bereitet.

Aber das muss nicht sein, ohne schlechtes Gewissen und Reue kannst du diesen Schokoladen Smoothie genießen. Ganz ohne Zucker, Milch und ungesunden Fetten. Hier findest du ein cleanes Schokoladen Smoothie Rezept, welches du aus vier Zutaten schnell und einfach zubereiten kannst. Also keine Angst, wenn mal wieder die Lust nach etwas schokoladigem nicht zu bändigen ist.

P.S.: Du kannst den Smoothie nicht nur kalt genieß! Er eignet sich auch perfekt als Heiße Schokolade. 😉

Zutaten

1/2 reife Banane
200 ml Kokosmilch (mind. 70% Fett Anteil)
2 EL Kakao
1-2 EL Honig

Tipp: Ein Löffel Kakao Nibs in den Smoothie gerührt, gibt ihm nochmal den extra Schoko-Kick.

Zubereitung Schokoladen Smoothie

Alle Zutaten bis auf den Honig in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab verrühren. Danach mit dem Honig die Smoothie Masse abschmecken. Fertig!

Lass es dir schmecken!

Paleo Schokoladen Smoothie
Paleo Schokoladen Smoothie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.